katihertzsch-gross

Kati Hertzsch

Kati Hertzsch, 1981 in Dresden geboren, studierte Germanistik, Sprachwissenschaften und Philosophie. Nach Stationen beim Christoph Links Verlag und bei Bloomsbury Berlin arbeitet sie heute im Diogenes Verlag in Zürich, wo sie deutsche und englischsprachige Belletristik betreut sowie Kunst- und Kinderbücher als Lektorin begleitet.

Kati Hertzsch war bereits in der Vergangenheit Teil unserer Jury. Nun freuen wir uns, dass sie das Modul Sprache & Stil betreut und uns mit ihrer Expertise und ihren scharfen Augen unterstützt.

Betreute Werke (Auswahl):

Eve Harris, Die Hochzeit der Chani Kaufman
Anne Reinecke, Leinsee
Daniela Krien, Die Liebe im Ernstfall und Der Brand
Ray Bradbury, Fahrenheit 451
Christoph Niemann, Souvenir
Philipp Keel, Splash
Jardine Libaire, Uns gehört die Nacht
Zoran Drvenkar, Still
Steven Price, Die Frau in der Themse und Der letzte Prinz
Dennis Lehane, Der Abgrund in dir, Mystic River, Shutter Island
Patricia Highsmith, Tage- und Notizbücher
Friedrich Dürrenmatt, Leben in Bildern (Hg.)
Alfred Andersch und Max Frisch, Briefwechsel
Joachim B. Schmidt, Kalmann und Tell
Fuminori Nakamura, Die Maske, Der Revolver
Dick Bruna, Miffy
Dave Eggers, Wer hat die Brücke angemalt
Richard Scarry, Mein allerschönstes Wörterbuch
Meyer/Meyer, Heute nicht