Von: Andreas Wilhelm An: Oktober 04, 2017 In: Allgemein Kommentare: 0

Wir haben unser fünftes Jury-Mitglied für die Akademie 18/19 gefunden. Gestern ist die Zusage gekommen, und ich freue mich sehr darüber:

Carina Mathern hat in Freiburg Germanistik und Geschichte studiert. Verlagsstationen während des Studiums waren Insel Taschenbuch und der Herder Verlag. 2010 trat sie unmittelbar nach dem Studium ihren Dienst als Lektorin beim Verlag Friedrich Oetinger an. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit war von Beginn an die Akquisition und der Aufbau neuer deutschsprachiger Autoren wie Nina Weger, Lisa Dickreiter und Winfried Oelsner. Daneben betreute sie Autoren wie Kirsten Boie, Paul Maar, Stefanie Taschinski und Christine Nöstlinger. Seit 2015 verantwortet sie als Programmleitung die Bereiche Kinder- und Jugendbuch.

Willkommen in der Jury!

Schreibe eine Antwort:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.